Unternehmen

Die Gesellschafter der ABACUS sind vollständig in die operative Tätigkeit eingebunden, es gibt keinen Einfluss externer Gesellschafter.
Mit anderen Worten: Die Gesellschaft gehört den handelnden Personen.

Claus Bögeholz

Herr Claus Bögeholz ist seit 2005 bis heute als Gründungsgesellschafter in unserem Unternehmen engagiert.
Weiterhin war Herr Bögeholz von 2005 bis Juni 2017 als Geschäftsführer tätig.
Herr Bögeholz ist dem Wertpapiergeschäft seit über 30 Jahren eng verbunden und steht der ABACUS als Vermögensverwalter mit seiner Erfahrung aus führenden Positionen des Aktien- und Rentenhandels bei Kreditinstituten weiterhin zur Verfügung.
 


Anja Keßner

Seit 2011 gehört Frau Anja Keßner zum Team der ABACUS Asset Management GmbH und ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin.
Frau Keßner ist seit über 25 Jahren als gelernte Bankkauffrau und Bankfachwirtin in verschiedenen Positionen als Wertpapierberaterin und Vermögensverwalterin bei namhaften Kreditinstituten tätig gewesen.


Erwin Schneider

Seit Anfang 2015 ist Herr Erwin Schneider Geschäftsführer und Gesellschafter unseres Hauses. Vorher war er für uns u.a. als Portfolio Manager tätig. Erwin Schneider kennt das Wertpapiergeschäft seit über 35 Jahren in allen Facetten und war bei verschiedenen Banken in leitenden Funktionen tätig.